Print Friendly Logo
print this pageclose this window

Jacobs Treueprogramm - Teilnahmebedingungen

1. Allgemeines
Mit dem Jacobs Treueprogramm werden treue Kaffeegenießer belohnt. Alle Jacobs Treueprogramm-Aktionspackungen enthalten Codes mit unterschiedlichen Talerwerten. Diese Codes können im Internet gegen Prämien eingetauscht werden. Jeder Code ist nur einmal einlösbar und darf nicht an Dritte veräußert oder sonst übertragen werden.

2. Kontakt
Informationen zum Jacobs Treueprogramm werden auf der Internetseite www.jacobs.at bekannt gegeben. Bei Fragen und Anmerkungen steht der Mondelēz International Verbraucherservice zur Verfügung.

Hotline: 0812 – 10 10 20; (Pro Anruf 0,10 € aus dem Festnetz in Österreich. Aus dem Mobilfunknetz können die Preise abweichen)

3. Teilnahmevoraussetzung
Am Jacobs Treueprogramm kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Österreich (AT) hat. Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4. Teilnahme
4.1 Registrierung
Die Teilnahme ist per Internet möglich. Eine Registrierung unter www.jacobs.at ist bei der Teilnahme Voraussetzung. Hierfür müssen Angaben zur eigenen Person gemacht werden (Name, Postanschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse). Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung seiner Registrierung. Jede natürliche Person darf sich nur einmal registrieren.
Sollten sich die persönlichen Daten ändern, muss dies der Mondelez Europe Services GmbH umgehend mitgeteilt werden, damit ein reibungsloser Prämienversand garantiert werden kann. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, die Zugangsdaten an einem sicheren und für unbefugte Personen nicht erreichbaren Ort aufzubewahren. Mondelez Europe Services GmbH übernimmt keinerlei Haftung für aus einer missbräuchlichen Verwendung der Zugangsdaten entstehende Schäden.

4.2 Taler sammeln
Nach erfolgreicher Registrierung können die Codes unter www.jacobs.at eingegeben werden. Die Codes werden umgehend in Form von Talern einem persönlichen Taler-Konto gutgeschrieben. Auf dem Taler-Konto kann jederzeit die aktuelle Talerzahl eingesehen werden. Jeder Teilnehmer kann ab Registrierung Taler in haushaltsüblicher Menge auf seinem persönlichen Konto sammeln und diese in haushaltsüblicher Menge gegen Prämien einlösen. Das Taler-Konto ist nicht auf Dritte übertragbar. Jede sich nach der Umstellung von Jede Krone Zählt auf Jeder Taler Zählt noch um Umlauf befindliche Krone kann weiterhin eingegeben werden und wird automatisch als Taler auf dem Taler-Konto gutgeschrieben. Bei der Umstellung werden alle aktuellen Kronen durch Taler ersetzt. 1 Krone entspricht dabei 1 Taler.

Fehlerhaft vorgenommene Gutschriften auf dem Taler-Konto sind unverzüglich nach Eingabe der Codes per E-Mail gegenüber Mondelez Europe Services GmbH zu rügen. Andernfalls gelten die gutgeschriebenen Taler als akzeptiert.

Mondelez Europe Services GmbH behält sich für einen Zeitraum von 2 Monaten nach der Online-Eingabe der Codes durch den Konsumenten das Recht vor, die auf der Verpackung befindlichen Originalcodes von dem Konsumenten einzufordern und die jeweilige Prämie nicht zur Verfügung zu stellen, sollten die Originalcodes nicht vorgelegt werden oder sollte Mondelez Europe Services GmbH Abweichungen zwischen den eingegebenen Codes und den Originalcodes feststellen. Bitte bewahren Sie deswegen die Originalcodes für diesen Zeitraum auf!

4.3 Taler einlösen
Die Taler können gegen Prämien und/oder Sonderaktionen eingelöst werden, sobald das Taler-Konto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Werden Taler nicht innerhalb von 12 Monaten ab Eingabe gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie ersatzlos. Beim Einlösen der Taler gegen eine Prämie wird Mondelez Europe Services GmbH die zeitlich am längsten auf dem Taler-Konto gutgeschriebenen Taler zuerst berücksichtigen und verwenden. Eine Auszahlung der Prämien in bar ist ausgeschlossen.

5. Prämien
5.1 Prämienangebot
Die vollständige Auswahl der Prämien und der zeitlich begrenzten Sonderaktionen, wie zum Beispiel Gewinnspiele oder Spendenaktionen, ist im Prämien-Shop unter www.jacobs.at zu finden. Mondelez Europe Services GmbH behält sich das Recht vor, die Prämien jederzeit auszutauschen oder zu ergänzen. Ausgewählte Prämien sind nur in begrenzter Stückzahl bestellbar. Prämienverfügbarkeit nur solange der Vorrat reicht. TASSIMO Prämien können nicht mit anderen TASSIMO-Vorteilsaktionen kombiniert werden.

Für Prämien, die direkt über die Internetseite des jeweiligen Kooperationspartners bezogen werden, gelten in Bezug auf das Lieferverhältnis ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Unternehmen. Entsprechende Verträge über Warenlieferungen kommen ausschließlich mit den jeweiligen Unternehmen zustande. Aus diesem Grund ist Mondelez Europe Services GmbH weder für die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Prämien noch für die ordnungsmäßige Vertragserfüllung verantwortlich.

5.2 Zuzahlung
Bei gewissen Prämien ist zusätzlich zu den Talern eine Zuzahlung nötig, auf die in der Prämienübersicht unter www.jacobs.at gesondert hingewiesen wird. Diese Zuzahlung erfolgt per Vorkasse mit Überweisung. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die bestellte Prämie an die angegebene Lieferadresse gesendet. Bis zum vollständigen Eingang der Zahlung behält sich Mondelez Europe Services GmbH das Eigentum an der Prämie vor.

Der Begleitbrief, der mit dem TASSIMO Gerät geliefert wird, gilt gleichzeitig als Kaufbeleg und Garantieschein und ist für die Ausübung von Garantie und Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Hersteller vorzulegen. TASSIMO Prämien können nicht mit anderen TASSIMO-Vorteilsaktionen kombiniert werden.

5.3 Prämienversand
Die Prämie wird an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versendet, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Versandkosten trägt Mondelez Europe Services GmbH. Der Prämienversand ist nur innerhalb Österreichs möglich und kann bis zu 4 Wochen dauern.

Eine Ausnahme von dieser Versandkostenregelung besteht in Bezug auf solche Prämien, die direkt über die Internetseite des jeweiligen Kooperationspartners bezogen werden. Hier gelten ausschließlich die jeweiligen Versandbedingungen des Kooperationspartners.

5.3.1 Vorgehen bei Fehlschlagen des Prämienversands
Bei fehlgeschlagener Zustellung der Prämie wird einmalig versucht, mit dem Teilnehmer unter den von ihm angegebenen Daten in Kontakt zu treten. Falls diese Kontaktaufnahme wiederum fehlschlägt, wird die Bestellung automatisch storniert. Mondelez Europe Services GmbH ist in diesem Fall an die von dem Konsumenten abgegebene Bestellung nicht mehr rechtlich gebunden. Eine getätigte Zuzahlung wird in vollem Umfang zurückerstattet. Die online eingelösten Taler werden dem persönlichen Taler-Konto wieder gutgeschrieben. Die Taler werden von Mondelez Europe Services GmbH in jedem Fall aber bis zum Erreichen der unter Ziffer 4.3 dieser Teilnahmebedingungen genannten Verfallsfrist aufbewahrt und können innerhalb dieses Zeitraumes vom Konsumenten nach entsprechender Kontaktaufnahme mit dem Mondelēz International Verbraucherservice weiterhin eingelöst werden.

6. Widerrufsbelehrung
6.1

Sie haben das Recht, gemäß Absatz 6.2, 6.3 und 6.4 s.u., Ihre Bestellung jederzeit ohne Angabe von Gründen innerhalb der unten angeführten Zeitperiode, beginnend ein Tag nach Lieferung, zu widerrufen, vorausgesetzt es handelt sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel nicht um verderbliche Ware:

Widerrufszeitraum gemäß Bestellmethode

Online über unsere österreichische Internetseite 14 Werktage

Ein “Werktag” beschreibt jeden Tag (außer Samstag, Sonntag oder gesetzliche Feiertage in Österreich (abhängig vom Ort der Lieferadresse)). Die 14-tägige Frist gilt ab dem Tag, an dem die Widerrufserklärung empfangen wird; die Frist beginnt in keinem Fall, bevor Sie die bestellten Artikel geliefert bekommen haben.

6.2

Um Gebrauch von Ihrem Widerrufsrecht zu machen, müssen Sie:

  1. 6.2.1

    Eine der folgenden Optionen wählen:

    1. 6.2.1.1

      Kontaktieren Sie uns in Österreich per Telefon unter der Nummer 0821 – 10 10 20 (Pro Anruf 0,10 € aus dem Festnetz in Österreich. Aus dem Mobilfunknetz können die Preise abweichen.)

    2. 6.2.1.2

      Senden Sie eine E-Mail an die folgende Adresse verbraucherservice@mdlz.com

    3. 6.2.1.3

      Füllen Sie das Widerrufsformular aus [link] und senden Sie es an die folgende E-Mail-Adresse verbraucherservice@mdlz.com

      Nachdem Sie uns durch eine der oben aufgeführten Optionen kontaktiert haben, empfangen Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail über den Erhalt Ihrer Widerrufserklärung.

  2. 6.2.2

    Senden Sie uns die Artikel ohne Verzögerung zu, auf keinen Fall später als 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Widerruf gestellt haben. Senden Sie die Artikel an die Adresse, die Ihnen in der Bestätigungs-E-Mail über den Erhalt Ihrer Widerrufserklärung genannt wird. Bitte fügen Sie der Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins bei und bewahren Sie den Kassenzettel oder die Rücksendebestätigung auf;

  3. 6.2.3

    Senden Sie uns die Artikel in demselben Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, auf eigene Kosten und eigenes Risiko innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Widerrufserklärung zurück;

  4. 6.2.4

    Sie sind rechtlich dazu verpflichtet auf die Artikel achtzugeben, während sie sich in Ihrem Besitz befinden.

6.3

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, gemäß Absatz 6.1 und 6.2:

  1. 6.3.1

    Werden Ihnen alle Kosten vollständig zurückerstattet, sowohl für den Kauf der Artikel als auch die Versandkosten für Ihre Bestellung (wenn der zurückgesendete Artikel nicht defekt ist, übernehmen Sie die Rücksendegebühren); und

  2. 6.3.2

    Wir erstatten Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt Ihrer Widerrufserklärung durch die gleiche Bezahlmethode zurück, die Sie für den Kauf der Artikel verwendet haben. Die Rückerstattung erfolgt in Euro (€).

  3. 6.3.3

    Wir sind nicht für Schwankungen des Wechselkurses zwischen Euro (€) und anderen Währungen verantwortlich, und solange wir dieselbe Summe in Euro (€) erstatten, die wir zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung für die Artikel festgesetzt haben, stellt dies eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises dar.

6.4

Wir können keinen Widerruf oder Rücksendung akzeptieren von Artikeln die benutzt oder geöffnet sind, unter Ausnahme von defekten Artikeln.

Ende der Widerrufsbelehrung.


7. Haftung
Eine Haftung von Mondelez Europe Services GmbH besteht ausschließlich nach folgender Maßgabe:

Die Haftung ist unbeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Vorliegen einer Garantie. Bei der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit gilt die Haftung, auch bei leichter Fahrlässigkeit, ebenfalls unbeschränkt. Ansonsten ist die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf die Haftung bei Verletzung von Pflichten, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie vertrauen dürfen ("vertragliche Hauptpflichten") beschränkt. Außer für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz ist jede weiter gehende Haftung ausgeschlossen.

8. Beendigung des Treueprogramms
Durch den Teilnehmer
Die Teilnahme am Jacobs Treueprogramm kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch die Löschung des Taler-Kontos beendet werden. Das Konto wird sofort gelöscht, wenn der Teilnehmer auf der Jacobs Website (www.jacobs.at) unter der Rubrik „Mein Konto“ das Taler-Konto löscht. Mit der Löschung des Taler-Kontos verfallen unwiderruflich alle gesammelten Taler. In diesem Fall bestehen keinerlei Ansprüche mehr gegen Mondelez Europe Services GmbH oder die Kooperationspartner.

Mondelez Europe Services GmbH behält sich das Recht vor, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, z. B. bei Missbrauch oder Täuschungsversuch, die Teilnahme fristlos und mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Des Weiteren behält sich Mondelez Europe Services GmbH das Recht vor, das Treueprogramm mit einer Frist von 2 Monaten ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Kündigung erfolgt per E-Mail.

Bis zum Wirksamwerden der Kündigung gesammelte Taler werden selbstverständlich eingelöst.

9. Datenschutz
Informationen zum den Datenschutzhinweisen erhalten Sie hier.

10. Updates zu den Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen
Technische Neuerungen oder auch rechtliche Änderungen können Mondelez Europe Services GmbH veranlassen, Teile der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise zu aktualisieren oder zu verändern. Die Teilnehmer werden deshalb in eigener Verantwortung gebeten, von Zeit zu Zeit diese Seite zu besuchen, damit sie auf dem Laufenden bleiben. Der jeweils aktuelle Stand der Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise können dem Anfang dieser Seite entnommen werden. Für Rechtshandlungen, die vor der Änderung vorgenommen wurden, gelten die ursprünglichen Bedingungen fort.